ThaiYoga-Practioner mit LeidenschaftThaiYoga-Urlaub für die Seele

Du möchtest mehr über meine Ausbildung und mich erfahren?

Mein Name ist Dörthe und ich liebe Reisen, Yoga und gute Geschichten. Erfahrungen sammeln und Freude geben bestimmen mein Leben. 
Menschen zu sich selber führen ist mein Hauptanliegen, sowohl in meinem Yoga-Unterricht und besonders im ThaiYoga.  

Als gelernte Gärtnerin bin ich sehr mit der Natur verbunden. Daher bin ich super gerne Draußen in Bewegung. Ob wandernd, den Jakobsweg pilgernd oder fotografierend.

Seit 2010 unterrichte ich freiberuflich Yoga in Budenheim und Umgebung. 

Meine Lebens-Erfahrungen, Aus- und Weiterbildungen in Yoga und Massage haben mich zu der Dörthe gemacht, die ich heute bin. 
Die Worte authentisch, ehrlich und einfühlsam beschreiben mich am besten.

Balinesische Massage

Ich liebe sie. Auf Bali am Strand habe ich eine der besten Massagen überhaupt bekommen. Es war wie ein Geschenk. Sanft und effektiv. Mit selbst hergestelltem Kokos-Öl, dessen Geruch mich wunderbar einhüllte. Die Masseurin? Eine Balinesin, Mutter und Ehefrau eines der Bootsverleiher. Sie gab Massagen, voller Hingabe und Freude.

Daher war diese die erste Massage-Technik, die ich erlernt habe. 


Nur zum Weiterverschenken an meine Lieben.

Thaiyoga -Tobias Frank

Ich unterrichte mit Leidenschaft Yoga und fand es immer schade, dass ich in meinen Kursen so wenig Zeit habe, um meine Teilnehmerinnen ganz tief und individuell in die Haltungen hineinzuführen. 

Dann fiel mir das Buch: 
„Thai Yoga- Körper und Seele berühren“ von Tobias Frank in die Hände.
Das wollte ich lernen. Menschen tief in die Entspannung führen, sanft und wie ein Geschenk.
 
Ihre Seele berühren mit Yoga und Massage.

Gutes Bauchgefühl

Bauchmassage ist besonders wohltuend. Unsere Organe profitieren von der entstauenden Effekten und ein tiefes Loslassen ist die Folge. Energie und Freude kann wieder frei fließen. Ein Genuss.. das wollte ich dir unbedingt geben können. Daher die Weiterbildung mit Julian und Frank Pfingsten 2018. 

Eine echte Bereicherung sagen meine Thaiyoga- Empfängerinnen und Empfänger.

Thai-Massage

In 2018 war ich mal wieder in Thailand und konnte auch zum Wat Po pilgern, um dort in den Genuss einer  traditionellen Nuad-Thai-Massage zu kommen. Da habe ich dann beschlossen, bei meinem nächsten Thailand - Aufenthalt dort einen Kurs für Women`s Health Care zu absolvieren. Und dann gibt es noch diese Heilerin auf  Koh Mak im Golf von Bangkok...

Die Thai-Massage hat in Thailand eine lange Tradition.

Dörthe Hortig Yoga

Seit 2010 unterrichte ich Triyoga - den wunscherschönen Wellenflow. Hatha-Yoga, der dich über die Matte fließen lässt. Der Fluß, der Bewegungen harmonisiert. Zusätzlich bin ich ausgebildete Kinderyoga-Lehrerin und Yoga-Therapeutin.

Dörthe Hortig Yoga

Du möchtest eine Thaiyoga-Session ausprobieren?